Zwei Eilsbrunner Teams beim Landkreislauf

Am 16.9.2023 hatte das Landratsamt Regensburg den 14. Landkreislauf organisiert. Der Lauf startete in Obertraubling, führte durch den südöstlichen Landkreis und endete nach 69,5 km in Neutraubling. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Eilsbrunner Läufer stark motiviert und hatten große Freude an der Staffel.

Das Eilsbrunner Skiteam erreichte Platz 19 (von 104 Mixed-Staffeln) mit einer Zielzeit von 6:01:10 (5:11 min/km). Das Eilsbrunner Laufwerk war etwas schneller (5:46:59 / 4:59 min/km) und belegte Platz 24 (von 127 Herren-Staffeln).

Besonders hervorzuheben ist dabei die Zeit von 3:57 min/km von Philipp Stuiber. Das ist die schnellste, bisher von einem Eilsbrunner gelaufene Durchschnittsgeschwindigkeit, und das bei hügeligem Gelände.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu diesem hervorragenden Ergebnis!

Rosa Mayrock