Eilsbrunn

Sinzing im Landkreis Regensburg heißt die Gemeinde, zu der das malerische Eilsbrunn mit ca. 1.200 Einwohnern gehört.

Von der Autobahnausfahrt (A3) Sinzing sind es 6 Kilometer bis nach Eilsbrunn. Nach Regensburg sind es etwa 10 Kilometer.

Sportplatz SV Eilsbrunn

Von der A3, Ausfahrt Sinzing kommend, befindet sich das Sportgelände mit Fußballplatz, Tennisplätzen, Stockbahnen und Hartplatz nach ca. 5 km auf der rechten Seite bereits vor dem Ortsschild.

Alpinersteig

Eilsbrunn ist Bestandteil zahlreicher Wanderwege. So führt z. B. der Alpiner Steig als Bestandteil des Jurasteigs direkt vom Ortskern durch ein Naturschutzgebiet über eine Felsen-Landschaft, wie man sie aus dem Voralpenland kennt zum Gipfelkreuz und dann weiter nach Schönhofen, wo man dem Lauf der Laber bis nach Sinzing oder Deuerling folgen kann.

Neben dem Sportverein bietet Eilsbrunn Aktivitäten durch
die katholische Kirchengemeinde St. Wolfgang,
die Freiwillige Feuerwehr,
den Schützenverein,
den Obst- und Gartenbauverein,
den Soldaten- und Reservistenverein,
den Katholischen Frauenbund,
die Kirta-Jugend sowie
durch die Gaststätten
Erber und
Röhrl (eingetragen im Guinness Buch der Rekorde als “ältestes Gasthaus der Welt” – seit 1658 durchgehend in Familienbesitz)
– jeweils mit Hotelbetrieb.