Ehrenabend SV Eilsbrunn 2023 im Gasthof Erber

Großer Ehrenabend des SV Eilsbrunn – Lange überfällige Beitragsanpassungen beschlossen

Insgesamt 74 treue Mitglieder konnte der Sportverein am 12. Mai für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. In stilvoller Atmosphäre erhielten die Mitglieder im Gasthof Erber Urkunden und Ehrennadeln von den Vereinsvertretern ausgehändigt. Franziska Götzfried hatte die Veranstaltung sorgfältig vorbereitet und moderierte souverän die Verleihungen. Der zweite Sinzinger Bürgermeister Joseph Espach sowie der stellvertretende BLSV Kreisvorsitzende Thomas Stiegler begleiteten die Zeremonie. Neben der langjährigen Mitgliedschaft wurden auch sieben verdiente Funktionäre durch den BLSV ausgezeichnet. Hermine Jäger erhielt als höchste Auszeichnung des Abends die goldene BLSV-Verdienstnadel mit Ehrenkranz für nunmehr 39 Jahre als Abteilungsleiterin für die Gymnastik.

Nach einem herzhaften Abendessen folgte die Jahreshauptversammlung. Der erste Vorsitzende Frank Woge war stolz, dass das Interesse am Sport in Eilsbrunn weiter vorhanden ist. Dies zeigt auch ein deutlicher Anstieg der Mitgliederzahl auf knapp 400. Weniger stolz musste der Torsten Pohl berichten, dass der Fußballmannschaft trotz der neuen Spielgemeinschaft mit dem FC Jura 05 der Klassenerhalt in der Kreisklasse nicht gelungen ist. Vielleicht hilft demnächst beim Training ja eine neue LED-Flutlichtanlage, die die bisherige mangelhafte Beleuchtung ersetzen soll. Dies wurde jedenfalls von der Mitgliederversammlung beschlossen. Auch folgten die Mitglieder dem Antrag vom Vorstand, erstmals nach 2002 wieder Mitgliedsbeiträge anzupassen. So wurden die Abteilungsgebühren für Fußball um Tennis deutlich erhöht, liegen nach Aussage von Frank Woge jedoch immer noch niedriger als bei vergleichbaren Vereinen. Die niedrigen Beiträge sind auch nur möglich, da der Verein wirtschaftlich geführt wird und wieder vermehrt Eigenleistungen erbracht werden. So zeigte der Bericht von Ninon Bäuml, dass die Tennisplätze im Frühjahr in Eigenregie hergerichtet wurden.

Und hier einige Impressionen von der Veranstaltung: