Skikurse nach Maß

Nachdem im Dezember aufgrund des starken Schneefalls bereits vor Ort in Eilsbrunn der Zwergerl-Skikurs mit rund 15 begeisterten Ski-Neueisteigern absolviert werden konnte, fand an den ersten beiden Januarwochenenden unser bewährter Skikurs am Arber statt.

Die Schneelage war dort gut, so dass an den vier Skitagen ein reibungsloser Skibetrieb möglich war. Für die 31 Kinder und Jugendlichen sowie 3 Erwachsenen mit ihren Begleitpersonen wurde wieder ein Bus für den Weg an den Arber eingesetzt, um dort teilweise die ersten Schwünge im Schnee zu meistern oder auch das Können zu verbessern. 5 Kindergruppen und ein Erwachsenenkurs wurden von 8 Übungsleiterinnen und Übungsleitern betreut.

Alle Kurstage am Arber verliefen routiniert und sicher. Mittags konnten sich Kinder und Erwachsene an der beliebten Würstlbar sowie bei Kuchen und Kinderpunsch stärken. Am letzten Kurstag absolvierten alle Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen top motiviert den ausgesteckten Abfahrts-Kurs und nahmen bei der Siegerehrung direkt am Arber freudestrahlend Urkunden und Medaillen in Empfang.

Der Organisator Uli Stemmle dankte dabei allen Übungsleitern, Helfern und Eltern für ihren beherzten Einsatz bei der gelungenen Gemeinschaftsaktion.

Vom 8. bis 10.03.2024 planen wir mit der beliebten Wochenendausfahrt in die Wildschönau einen weiteren Saisonhöhepunkt. Die Ausfahrt wird wie letztes Jahr auch mit  2 Übernachtungen angeboten und ist besonders bei Familien beliebt. Auch eine Tagesfahrt ins Blaue am 03.02.2024 steht noch auf dem Programm.