Skikurse erfolgreich durchgeführt

Trotz Corona und unter Berücksichtigung entsprechender Vorsichtsmaßnahmen konnten wir an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Januar unseren bewährten Skikurs durchführen. 31 Kinder und zwei Erwachsene mit ihren Begleitungen reisten in Eigenregie zum Arber, um zum Teil ihre allerersten Schwünge auf den zwei Brettern zu machen. Um Ansteckungen zu verhindern, wurde auf die gemeinsame Reise im Bus verzichtet. Neben vier Kindergruppen gab es auch einen reinen Kurs für Erwachsene. Besonders aufgefallen ist die große Anfängergruppe mit 15 Bambinis, die von fünf Übungsleitern liebevoll betreut wurden. Das sich hier der Erfolg so rasch eingestellt hat, dürfte wohl auf den kurz zuvor in Eilsbrunn durchgeführten Zwergerl-Skikurs zurückzuführen sein.

Alle Kurstage am Arber und in Eilsbrunn verliefen reibungslos und unfallfrei. Mittags konnten sich Kinder und Erwachsene bei Kuchen und Kinderpunsch stärken. Am letzten Sonntag absolvierten alle Kinder top motiviert den vorgegebenen Abfahrts-Kurs und nahmen freudestrahlend Urkunden und Medaillen in Empfang. Die Siegerehrung wurde vor Ort durchgeführt.

Der SV Eilsbrunn plant am 12.02.2022 noch eine Tagesfahrt sowie eine Wochenendausfahrt am 19./20.03.2022.