Letzte Aktualisierung:
3.3.2016

SVEFanShopLogo
Index
Tennis
LK-Turnier 2011

Am 06.08.2011 fand auf der Tennisanlage des SV Eilsbrunn das 1. LK-Turnier für Herren 40 oder älter statt. Bereits einige Tage vor Turnierbeginn waren alle Startplätze komplett vergeben. Von der Warteliste konnte noch ein Teilnehmer für eine verletzungsbedingte Absage zwei Tage vor Turnierbeginn nachrücken. Abteilungs- und Turnierleiter Timo Premru war sehr erfreut, dass 24 Teilnehmer aus 4 Regierungsbezirken und 15 unterschiedlichen Vereinen an dem Turnier teilnahmen.

Die Ausschreibung erfolgte für die Leistungsklassen 11-23. So konnten 6 Vierergruppen mit gleichwertigen Leistungsklassen gebildet werden. Spannende und ausgeglichene Matches waren garantiert. Folgende Teilnehmer wurden nach packenden Spielen in ihren jeweiligen Klassen Gruppensieger: Thomas Rieschl (LK 12, SC Sinzing), Alexander Schneider (LK 13, TSV Großhadern München), Günter Keil (LK 14, SV Ihrlerstein), Erich Treml (LK 17, TST Grünthal), Albert Schefthaler (LK 20, TSV Kareth Lappersdorf) und Günther Simon (LK 23, SG Post Süd Regensburg).

Nachdem die Wetterprognosen zunächst nichts Gutes versprachen, entschied man sich kurzfristig, auch ein paar Spiele auf der Anlage des Partnervereins FC Viehhausen stattfinden zu lassen. Ein großer Dank hierfür an die Verantwortlichen der dortigen Tennisabteilung. Letztendlich fand das Turnier jedoch bei herrlichem Sonnenschein und warmen Sommerwetter statt. Die Teilnehmer wurden zwischen und nach ihren Matches mit frisch Gegrilltem, Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Timo Premru bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den zahlreichen Helfern.

Ein Teilnehmer: „Dieses Turnier bei euch bietet alles, was man sich wünscht: eine nette gesellige Atmosphäre, in der man auch mal gegen andere Gegner als sonst Wettkampftennis spielen kann.“

Dieser Tag hat gezeigt, was ein LK-Turnier alles zu bieten hat: Tolles Tennis unter Wettspielcharakter, bei dem trotz allen Ehrgeizes das Gesellige nicht zu kurz kommt. Angespornt durch die äußerst positiven Rückmeldungen und der Zusage von vielen Teilnehmer, nächstes Jahr wieder kommen zu wollen, wurde gleich der Termin fixiert: Samstag, 04. August 2012. Allen Teilnehmer dankt der SV Eilsbrunn auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für ein absolut faires Turnier und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

[Index] [Abteilungen] [Verein] [Chronik] [Fotos] [Impressum]

Spielergebnisse:

SVE_Tennis_LKT_2011_Ergebnisse
IMG_5849

Die Veranstaltung wurde unterstützt von:

Werbung_Röhrl
Werbung_Praller_small
Werbung_Hausler_small
Logo_Raiba_Sinzing_Schriftzug